Aktuelles Oldtimer - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles Oldtimer

Oldtimer

OLDTIMER
Oldtimertreffen 2020



Das 2. Oldtimertreffen des AMC Moosburg war ein voller Erfolg!

Obwohl der offizielle Beginn um 10 Uhr sein sollte, war der erste Teilnehmer schon um 8.15 Uhr da. Als wir um 9.30 Uhr aufmachten, gab es schon eine Schlage und um kurz nach 10 Uhr waren die 100 genehmigten Plätze voll.

Die, die dann noch kamen, konnten jedoch in der Nähe parken und waren so auch dabei. Es gab viele wunderschöne Fahrzeuge zu bewundern und überall konnte man beobachten, wie heftig gefachsimpelt wurde.
Die Teilnehmer waren sehr verantwortungsvoll bezüglich der Corona-Vorschriften und hielten entsprechenden Abstand zueinander ein.

Zur guten Stimmung auf dem Platz trug auch der Verpflegungsstand bei, der gut zu tun hatte. Um 13.45 Uhr formierten sich die Fahrzeuge zu einem Corso, der kreuz und quer durch die Stadt Moosburg ging. Dabei war es immer wieder schön, zu beobachten, wie sich die Passanten an den tollen Autos erfreuten. Wir bedanken und bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Der AMC Moosburg konnte aufgrund der tollen Unterstützung durch die Stadt Moosburg zeigen, dass man ein solches Treffen auch unter Corona-Bedingungen verantwortungsvoll durchführen kann. Für das nächste Jahr hoffen wir jedoch, ohne Einschränkungen noch mehr Fahrzeuge bei unserem Oldtimertreffen ausstellen zu können.


Das Hauptereignis für die Oldtimergruppe wird im September das Oldtimertreffen auf dem Viehmarktplatz sein.
Neu wird im Programm für 2020 sein, dass das Treffen um 14 Uhr mit einem Korso durch die Stadt augelöst wird.

Bilder der offiziellen Fahrzeuge (Beschränkung auf 100 Fahrzeuge)
Bilder der weiteren Fahrzeuge


September 2020






OLDTIMER
Oldtimertreffen 2020

++ Findet am 13. September statt ++




Das Hauptereignis für die Oldtimergruppe wird im September das Oldtimertreffen auf dem Viehmarktplatz sein.
Neu wird im Programm für 2020 sein, dass das Treffen um 14 Uhr mit einem Korso durch die Stadt augelöst wird.

Es wurde bezüglich Corona-Maßnahmen eine Beschränkung auf 100 Fahrzeuge ausgesprochen.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei den Zuständigen bei Stadt und Polizei für die gute Zusammenarbeit bei der Planung bedanken!


August 2020






Oldtimerausfahrt am 19. Juli 2020


Treffen um 13 Uhr in Moosburg auf dem Plan.
Einfache Strecke ca. 80 km. Kleine Aufgaben.

Gemeinsames Kaffeetrinken in einem Biergarten zusammen mit den Motorradfahrern.

Organisator Erwin Weber (email@erwin-weber.net)



Juli 2020











Oldtimerausfahrt 2019



Auf der von Erwin Weber vorbereiteten Oldtimerausfahrt fuhren wir im Konvoi durchs Holzland zum Automuseum nach Adlkofen. Spaß machte es zu sehen, wie sich die Leute am Straßenrad über unsere Autos freuten. Erwin hatte einen kniffligen Fragebogen mit Suchbildern erarbeitet. Danach ging´s ins Café zu Benzin-Gesprächen.

September 2019






OLDTIMER
Riesenansturm beim Oldtimertreffen
Gespannt waren wir, wie unser erstes Oldtimertreffen angenommen wird.




Zwar konnte man recht früh absehen, dass es trocken sein würde, wie sich aber die Hitzewelle mit Temperaturen von über 35 Grad auswirken würde, wusste keiner. 100 Teilnehmer erwarteten wir maximal. Dann rollten am 30. Juni schon während des Aufbaus zahlreiche wunderschöne Oldtimer auf den Moosburger Viehmarktplatz. Noch vor dem offiziellen Beginn mussten wir den für uns abgesperrten Platz selbstständig erweitern. Um 11.30 Uhr war alles voll. Die Leute drängten sich zwischen den Fahrzeugen hindurch und standen am Verpflegungsstand Schlange. Überall wurde gefachsimpelt und geschaut. Bevor die Hitze ihre Spitze erreichte, machten sich die ersten Besucher jedoch wieder auf den Weg. Um 15 Uhr war nur noch eine Handvoll übrig und wir begannen noch vor dem offiziellen Ende mit dem Abbau. 184 Fahrzeuge konnten wir bei unserem ersten Treffen bestaunen!





Fotos ->1
Fotos ->2


06
.07.19






OLDTIMER
1. OLDTIMER-Treffen am 30.Juni 2019.



Der AMC Moosburg im ADAC e.V. lädt herzlich ein zu seinem 1. OLDTIMER-Treffen am 30.Juni 2019.

Erwartet werden zu diesem Treffen liebevoll gepflegte Oldtimer-Fahrzeuge, auch Motorräder.

Das Treffen beginnt am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr mit dem Eintreffen der Zuschauer sowie der Fahrzeuge und ihrer Besatzungen.

Bei freiem Eintritt für Publikum und Teilnehmer erwartet Sie eine überraschende Vielfalt an wundervollen historischen Fahrzeugen aus dem FS-Kreis und Umgebung.
Fahrer von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen erhalten einen Verzehrgutschein in Höhe von € 3,50.

Teilnehmer haben die Gelegenheit, Benzingespräche mit Gleichgesinnten zu führen und ihre historischen Schätze auf zwei und vier Rädern einem interessierten Publikum vor Ort zu zeigen.
Zuschauer haben die Möglichkeit, Oldtimer und ihre Besitzer hautnah zu erleben und sich dabei zu allen Themen rund um das Hobby Oldtimer zu informieren.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Essen und Trinken, sowie Kaffee und Kuchen.

Wir erwarten Euch zahlreich!

Ort: Viehmarktplatz in 85368 Moosburg a.d. Isar
Zeit: 10 Uhr – 17 Uhr
Eintritt: Frei


12
.04.19






 
 
21.09.2020
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü