Aktuelles Jugendkart - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles Jugendkart

JUGENDKART
Seifenkistenrennen des MSC Nandlstadt



Der MSC Nandlstadt veranstaltet am 25.Juni 2023, im Rahmen des Fest der Sinne in Nandlstadt, ein Seifenkistenrennen. Gefahren wird am Sonntag in drei denen Klassen, Junior / Senior und einer Gaudiklasse.
Anmeldegebühr beträgt in der Juniorklasse 5€
Klassen Senior und Gaudi 10€

Weitere Informationen: msc-nandlstadt.de/seifenkistenrennen


Juni 2023


JUGENDKART
Saisonbeginn 2022



Quirin Kosak, Nico Rothe und Felix Behr (v.l.) freuen sich über ihre Platzierungen beim ersten Jugendkartslalom der Saison in Emmersdorf


Endlich war es wieder so weit. Die neue Saison im Jugendkartslalom hat wieder begonnen. Am 24. April sind vier Fahrer der JKS-Gruppe vom AMC Moosburg in Emmersdorf an den Start gegangen und dieses Rennen hatte es in sich, da es nicht nur eine regionale Veranstaltung war, sondern einer von 5 Qualifikationsläufen zur Südbayerischen Meisterschaft. Es war also die Creme della Creme vertreten, um gleich einen guten Saisonstart zu erarbeiten. Insgesamt waren 158 Fahrer:innen in sechs Klassen am Start. In der Klasse 1 (7 bis 9 Jahre) absolvierte Nico Rothe nach gerade einmal 4 Trainings einen fehlerfreien Lauf und wurde guter 17. Felix Behr brachte in der Klasse 3 (12 und 13 Jahre) sein ganzes Können auf und war am Ende verdienter Vierter. Quirin Kosak hatte in derselben Klasse keinen so guten Lauf und wurde 28.

Nach zwei Jahren Pause ging der ehemalige Regionssieger Dani Schmid zum ersten Mal wieder an den Start, jetzt der Klasse 5 (16-18 Jahre). Er wurde nach nur einem Training in diesem Jahr guter 19.

Die anderen Fahrer vom AMC Moosburg waren aufgrund der Ferien für dieses Wochenende noch verhindert, aber nächsten Sonntag, dem 1. Mai, sollte die gesamte Mannschaft wieder vertreten sein und erfolgreich um Punkte und Pokale fahren können.

Damit der AMC Moosburg noch attraktiver für neue Kinder ist, kann in Zukunft an jedem Samstag beim Training ein Schnuppertag organisiert werden. Interessenten kommen mit Ihrem Kind einfach zum Trainingsplatz in der Spörerau und können gleich ein paar Runden drehen. Infos findet man auf AMC-Moosburg.de und beim Jugendleiter Manfred Felsberg. Hier klicken zu den Infos


April 2022


JUGENDKART
Neue Entwicklung beim 270er Kart


Das vom MSC Geretsried erworbene Kart



Die Renovierung des alten WF-Karts (siehe Newsletter 2020.01) erwies sich doch als zu aufwändig und wurde von Toni Schmid abgebrochen. Er hat jetzt stattdessen vom MSC Geretsried ein gebrauchtes Beule-Kart erworben. Ein gebrauchter 270er Motor wurde auch gefunden und wird dieser Tage in Hörgertshausen erwartet.
Toni hofft, dass sich alles problemlos zusammenbauen lässt. Dann dürfte unser 270er Kart Mitte März fertig werden und zum Saisonbeginn als Trainingsfahrzeug zur Verfügung stehen. Angenehmer Nebeneffekt dieser Aktion: Für unsere vier JKS-Karts haben wir jetzt einen Ersatzmotor, nämlich den, der ursprünglich in dem Geretsrieder Kart verbaut war.


Februar 2020






JUGENDKART
270er Kart wird aufgebaut


Arbeiten beim Aufbau des 270er Kart



Obwohl wir bei der Vergabe der Läufe zur 270er Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Südbayern leer ausgegangen sind, möchten wir unseren Fahrern ermöglichen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Um ihnen Trainingsmöglichkeiten zu bieten, werden wir ein 270er Kart aufbauen. Toni Schmid hat ein gebrauchtes Beule-Kart erworben und wird es mit dem entsprechenden Motor ausrüsten. Mitglieder der Kartgruppe müssen für die Nutzung des 270er Karts nichts extra zahlen. Trainings können vor oder nach dem normalen Jugendkart-Training auf dem Plock-Gelände durchgeführt werden. Die Fahrer müssen mindestens 12 Jahre alt sein.


Januar 2020






 
 
04.01.2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü