Aktuelles Jugendkart - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles Jugendkart

JUGENDKART
Schnupperkurs



Wir suchen Nachwuchs für unsere Kartgruppe und wollen interessierte Kinder ab 7 Jahren behutsam in unseren Sport einführen.

Interessenten melden sich bitte bei Jugendleiterin
Manuela Eder

unter 0175/4471382 (nachmittags)
oder
manu.eder11@gmail.com


Juli 2020






JUGENDKART
Neue Entwicklung beim 270er Kart


Das vom MSC Geretsried erworbene Kart



Die Renovierung des alten WF-Karts (siehe Newsletter 2020.01) erwies sich doch als zu aufwändig und wurde von Toni Schmid abgebrochen. Er hat jetzt stattdessen vom MSC Geretsried ein gebrauchtes Beule-Kart erworben. Ein gebrauchter 270er Motor wurde auch gefunden und wird dieser Tage in Hörgertshausen erwartet.
Toni hofft, dass sich alles problemlos zusammenbauen lässt. Dann dürfte unser 270er Kart Mitte März fertig werden und zum Saisonbeginn als Trainingsfahrzeug zur Verfügung stehen. Angenehmer Nebeneffekt dieser Aktion: Für unsere vier JKS-Karts haben wir jetzt einen Ersatzmotor, nämlich den, der ursprünglich in dem Geretsrieder Kart verbaut war.


Februar 2020






JUGENDKART
270er Kart wird aufgebaut


Arbeiten beim Aufbau des 270er Kart



Obwohl wir bei der Vergabe der Läufe zur 270er Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Südbayern leer ausgegangen sind, möchten wir unseren Fahrern ermöglichen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Um ihnen Trainingsmöglichkeiten zu bieten, werden wir ein 270er Kart aufbauen. Toni Schmid hat ein gebrauchtes Beule-Kart erworben und wird es mit dem entsprechenden Motor ausrüsten. Mitglieder der Kartgruppe müssen für die Nutzung des 270er Karts nichts extra zahlen. Trainings können vor oder nach dem normalen Jugendkart-Training auf dem Plock-Gelände durchgeführt werden. Die Fahrer müssen mindestens 12 Jahre alt sein.


Januar 2020






 
 
21.09.2020
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü