Vereinsaktivitäten (2015) - AMC Moosburg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsaktivitäten (2015)

Archiv > vor 2017 > 2015

AMC Moosburg auf der MeMo vertreten



Letztes Wochenende war der AMC Moosburg mit einem Stand auf der MeMo in Moosburg vertreten. Interessierte konnten sich über die verschiedenen Abteilungen informieren oder auch gleich einmal in den ausgestellten Fahrzeugen Probesitzen.
Besonders eine kurze Fahrt im BMW 316i Compact, dem vereinseigenem Slalom-Auto, war bei den Besuchern sehr beliebt. Sonntags konnten Interessierte einem Oldtimer-Dragster unter die „Haube“ blicken und sich ungewöhnliche Details von Besitzer und Rennfahrer Peter Birner erklären lassen.
An den drei Messetagen wurden insgesamt viele Gespräche geführt die auch weiterhin dazu beitragen die Arbeit des AMC Moosburg bekannter zu machen.


23.04.15 / Bericht von Barbara Schlinsog  

ADAC für mehr Sicherheit im Straßenverkehr



Am 28. und 29.04. in Moosburg:
Kostenlose Fahrzeugtests vom ADAC

Der ADAC sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Am 28. und 29. April macht der mobile Prüfdienst der ADAC Straßenwacht in Moosburg auf dem Aldi-Parkplatz Gewerbegebiet Degernpoint Station und bietet allen Autofahrern die Möglichkeit, die Brems- und Stoßdämpferfunktion sowie die Bremsflüssigkeit ihres Fahrzeugs kostenlos untersuchen zu lassen.
Geprüft wird an beiden Aktionstagen jeweils von 10 – 13 und 14 – 18 Uhr.

Regelmäßige Checks decken frühzeitig Mängel auf

Der ADAC Prüfdienst kontrolliert die Funktionsfähigkeit der Bremsen. Dabei werden häufig Mängel wie verschmierte Beläge, hängende Bremskolben oder angerostete Bremsscheiben aufgedeckt. Schwachpunkt kann auch die Bremsflüssigkeit sein, deren Siedepunkt geprüft wird.  

Der ADAC-Stoßdämpfer-Prüfstand gibt den Autofahrern Auskunft über den Zustand der so genannten Schwingungsdämpfer. Defekte Stoßdämpfer oder Federbeine sind weit häufiger Ursache für einen Unfall als vielfach angenommen. Auf unebener, welliger Fahrbahn verlieren die Reifen dann kurzzeitig den Bodenkontakt. Die Folge: Der Wagen bricht beim Bremsen oder Kurvenfahren aus und wird instabil. Die Stoßdämpfer müssen beim Check nicht extra ausgebaut werden. Das spart viel Zeit und Geld!




21
.04.15

 
04.01.2024
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü